Sie sind hier: Startseite » Analytik » spezielle Analytik

spezielle Analytik

Wissenschaftliche, medizinische und sportliche Erkenntnisse gepaart mit modernen Mess- und Erfassungstechnologien bieten viele Vorteile, nicht nur in der Leistungsentwicklung sondern auch in der Sicherheit des Athleten, gerade auch bei jugendlichen Sportlerinnen und Sportlern.

Überbelastungen können heute besser vermieden werden, wenn auch der Grat zwischen Forderung und Überfordrung im Leistungssport immer eng ist.
Aber Früherkennung von "unfunctional overload" sind mit spezieller Analytik möglich und für den Athleten sehr wertvoll, lernt er doch, wie er sein Körpergefühl durch Unterstützung von selbständigen, meist einfach praktizierbaren Aufzeichnungen noch besser ausbilden und sich selbst kennen lernen kann.

Subjektives Empfinden, Körpergefühl und spezielle, "rationale" Analytik schliessen sich keineswegs aus!

Im Gegenteil - die Kombination der Faktoren bildet eine ideale Ergänzung, welche mittel- und langfristig entscheidende Vorteile in der Leistungsentwicklung bringen kann.